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Kontakt
Colliers International Deutschland GmbH

Mission: Conversion

Leistungen

  • Content Management System
  • Corporate Design
  • Corporate Website
  • Customer Experience
  • Data Analytics
  • Online Marketing
Was Sie in diesem Case erfahren Reform ohne Zäsur. Redesign ohne Maskierung. Relaunch ohne Ranking-Verlust. Der Fall Colliers zeigt, wie aus effizienter Planung effektive Performance wird.

Herausforderung

Reform

Colliers ist ein Big Player der deutschen Immobilienbranche – kein Wunder also, dass die Colliers Website schon vor dem Relaunch ein hervorragendes Suchmaschinen-Ranking und starke Lead-Conversion aufweisen kann. Doch genau das wird zur großen Herausforderung für die optische Neuauflage der Homepage. Denn: Wird eine Website neu gelauncht, ist das Risiko für einen (temporären) Ranking- und damit Umsatzverlust in der Regel sehr hoch. Genau das sollen wir verhindern.

Ziel

Redesign

Das neue Corporate Design von Colliers soll für den digitalen Auftritt des Unternehmens adaptiert werden. Dabei gilt es nicht nur, die jeweiligen Designelemente optisch und funktional einzusetzen, sondern auch den Wiedererkennungswert der Marke Colliers zu erhalten und das Layout der Website optisch in das Markenbild der Gesamtgruppe einzufügen. Gleichzeitig ist ein Relaunch ohne Einbrüche bei SEO, Ranking und Conversion gewünscht.

Auftrag

Renaissance

Neuer, frischer, moderner – und dabei erkennbar Colliers: Das sind die großen Wünsche für die neue Website des Immobilienriesen. Außerdem sollen alle wichtigen Features und Workflows der beliebten Seite erhalten werden, genauso wie ihre herausragende Performance.

Lösung

Relaunch

Wer nicht plant, plant zu scheitern. Für den Performance-Erhalt wurde deshalb von Anfang an großer Wert auf ein perfekt orchestriertes Zusammenspiel aller beteiligten Gewerke gelegt. Online Marketing hatte stets das Ranking im Blick, während sich Design und Development kontinuierlich zu technischen, kreativen und informativen Anforderungen abstimmten.

Erfolg

Reaktion

Jetzt sind Sie bestimmt ein bisschen gespannt. Haben wir es geschafft, Ranking, Conversion und Performance zu erhalten? Die Wahrheit ist: nicht ganz. Denn … die Sichtbarkeit wurde mit dem Relaunch sogar noch weiter gesteigert! Der Aufwärtstrend konnte entgegen den Erwartungen nahtlos fortgeführt werden. Und das Beste daran? Auch das neue Design überzeugt Kund:innen, Stakeholder und Mitarbeitende gleichermaßen.

Darauf sind wir stolz

Alle Projekte
Ein digitales Netzwerk aus miteinander verbundenen blauen Knoten und Linien auf dunklem Hintergrund.

Person an einem Computerbildschirm, auf dem eine Webseite über den Wandel der Gesundheitstechnologie angezeigt wird, während im Hintergrund zwei Personen arbeiten.

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