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Brainlab

Kirby Headless CMS

Eine Person arbeitet an einem Computer, auf dem die Website von Brainlab zu sehen ist, die mit einem Kirby Headless CMS Ansatz entwickelt wurde.

Leistungen

  • Content Management System
  • Corporate Website
  • Digital Asset Management
  • Technologie-Beratung
Was Sie in diesem Case erfahren: Wie sich ein Multibrand-Unternehmen mit einem maßgeschneiderten Headless CMS für die Zukunft wappnet. Was kreatives Storytelling mit einem klug angelegten Modulbaukasten zu tun hat. Wie man Marketing agiler, flexibler, effektiver – und so besser bewältigbar macht. All das erfahren Sie hier im Detail.
Ausschnitte aus den Webdesign Mockups für das Unternehmen Brainlab und seine Tochterunternehmen.
Herausforderung

Wie gelingt Wachstum bei hoher Komplexität?

Kontinuierliches Wachstum bedeutet steten Wandel – und auf den will Brainlab agil reagieren können.

Brainlab expandiert rasend schnell und hat gerade im letzten Jahr eine Vielzahl von Unternehmen akquiriert, die nun einen fixen Platz im Brainlab Markenuniversum haben – als Subbrands. Entsprechend vervielfältigen sich auch die Aufwände für das Marketing des Multibrand-Konzerns: Es braucht noch mehr Zeit, Personal und Engagement.* Diese Ressourcen würde Jakob Barth-Christner, Head of Digital Marketing & Channels, lieber anders nutzen. Er möchte repetitive Kontrollaufgaben automatisieren und Fehlerquellen reduzieren, damit sein Team mehr Zeit hat, kreativ zu werden, innovativ zu denken und Großartiges zu leisten.

Brainlab

„Wir brauchen eine zukunftssichere Lösung, mit der wir Websites,
Designs und Content agil realisieren können.“

Jakob Barth-Christner, Head of Digital Marketing & Channels

Herangehensweise

Effizienter, flexibler, agiler arbeiten – mit einem Kirby Headless CMS

Eine Headless-Lösung auf Basis von Kirby bietet agile Websites, agiles Design und agilen Content.

Ein komplexes Problem braucht eine clevere Lösung: Deshalb können Backend (Body) und Frontend (Head) des neuen CMS nun getrennt voneinander bearbeitet werden. Das Ganze nennt sich „Headless Ansatz“ und hat den Vorteil, dass eine einmalige Inhaltspflege als Content-Basis für verschiedene Plattformen und Endgeräte dienen kann. Zudem gibt es vorkonfigurierte Seiten-Teaser und flexibel einsetzbare Module. Listen aktueller Events und Pressemitteilungen werden mithilfe einer durchdachten Taxonomie automatisch generiert, Inhalte können nach Bedarf gefiltert und personalisiert werden.

Ergebnis

Innovatives Development, kreatives Storytelling

Das leistungsstarke, zukunftsfähige System entlastet das Marketing-Team und überzeugt die User.

Zehnmal effektiver, 80% schneller und zu 100% eines branchenweiten Innovationstreibers würdig: Die klug integrierte Headless-Lösung macht Brainlab schon heute zum Vorreiter im Marketing – und bereit für alles, was noch kommt. Von generativer KI über personalisierte Inhalte bis zu den neuesten Marketing-Apps. Das ermöglicht effiziente Prozesse, kreatives Storytelling und belegbaren Impact.

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Darauf sind wir stolz

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