schalk&friends positioniert sich noch stärker als Agentur für den Mittelstand und erweitert das Leistungsangebot
Unsere News für Sie
Als Digital-Agentur sind wir mittendrin, was die aktuellen Trends rund um Digitalisierungsstrategien, Marketing und neue Technologien angeht. Hier schreiben wir darüber, was uns bewegt, was wir bewegen und was es Neues aus der Agentur gibt.
Trends 2021: Datenmanagement, Automatisierung und Vertikalisierung
Gegen diese Haltung ist grundsätzlich nichts einzuwenden, im Gegenteil, sie ist der Grund für die solide Mittelstandsstruktur in Deutschland. Rund um die „Digitalisierung“ ist bei vielen Dingen aktuell genau dieser Sweetspot erreicht. Es geht nicht nur um Investitionen, sondern auch um das Anpassen von – teils über Jahrzehnte etablierten –...
Podcast als Teil deiner Content-Marketing-Strategie: Anleitung & Tipps
Die Nutzer hören immer mehr auf Podcasts. Daher wird dieses Format auch für viele Marken und Unternehmen interessant. Möchtest du diese Art von Content in deine Strategie integrieren? In diesem Artikel haben unsere Experten zahlreiche Tipps rund um dieses Thema zusammengestellt!
Employer-Branding-Maßnahmen auf den Social Media Kanälen
Unsere Experten erzählen dir hier, welche Social-Media-Kanäle & Inhalte sich am besten für deine Employer-Branding-Strategie eignen.
4 Tipps, um optimierte SEO-Texte zu erstellen
Ranking 2020: schalk&friends wächst doppelt so stark wie der Markt
schalk&friends verstärkt seine Geschäftsführung mit Matthias Bierich
München, 02. Mai 2020. Die Münchner Digitalagentur schalk&friends verstärkt ihr Team um eine erfahrene Führungskraft: Matthias Bierich, 52, wird als Geschäftsführer für den Bereich Beratung hauptsächlich die Betreuung und Entwicklung von Kunden übernehmen sowie das Business Development, Online Marketing und den Bereich Employer Branding. Zuvor war der Betriebswirtschaftler lange Jahre...
Suchintention erkennen, um das Ranking nachhaltig zu verbessern
Als Webmaster, der wirklich passende Inhalte bereitstellen möchte, muss man sich die Frage stellen, welche Ziele und Intentionen hinter Suchanfragen stehen. Was möchten die Nutzer wirklich wissen? Welche Ergebnisse erwarten sie hinter der Suchanfrage? Und genau aus diesem Grund ist es wichtig, dass man versteht, welche Arten von Suchintention es...
Pillar Page und SEO: verbessertes Ranking durch Content-Cluster
Wenn es um die Struktur der Websiteinhalte geht und gleichzeitig um eine Verbesserung der Keyword-Rankingskommt nicht selten die Pillar Page zum Einsatz. Sie haben noch nie von einer Pillar Page gehört? In diesem Artikel stellen wir Ihnen das Konzept einer Pillar Page vor.
Werbung auf TikTok: was muss man wissen?