Kontakt
Ein rotes, pelziges Objekt steht vor abstrakten Sprechblasen in Rot, Blau und Weiß auf grauem Hintergrund.

Digital
Marketing
News

Unsere News für Sie

Als Digital-Agentur sind wir mittendrin, was die aktuellen Trends rund um Digitalisierungsstrategien, Marketing und neue Technologien angeht. Hier schreiben wir darüber, was uns bewegt, was wir bewegen und was es Neues aus der Agentur gibt.

Wir haben Grund zu feiern! Erneut dürfen wir uns zu den Top 70 der Full-Service-Digitalagenturen in Deutschland zählen. Genau genommen stehen wir auf Platz 69 des offiziellen Agenturrankings. Der Markt ist stark gewachsen – und wir mit ihm. Mehr Umsatz, mehr Projekte, mehr schalk, mehr friends: Ein ereignisreiches Jahr liegt...
Zeitung
#Agenturnews

Der Blick aufs Ganze zahlt sich aus!

Tim Kallenbach
24. Mai 2022
1 min Lesezeit
  • #digitale Transformation

    Was ist Pimcore?

    Georg Obermayr
    20. April 2022
    5 min Lesezeit

    Wenn es um digitale Daten geht, ist Pimcore die führende Open Source Software (OSS) auf dem Markt. Dabei ist die Software dank ihrer hohen Funktionalität eine Art Schweizer Taschenmesser: So verfügt das Tool über viele nützliche Komponenten, die wiederum viele Funktionen für den Anwender bieten.

    Was ist Pimcore
  • #Agenturnews

    Oliver Plursch wird neuer Creative Director bei schalk&friends

    Sandra Schnabel
    09. März 2022
    < 1 min Lesezeit

    Die Münchner Agentur schalk&friends will die digitale Transformation ihrer Kunden auf ein neues Level heben und hat sich dazu Verstärkung geholt: Ab sofort leitet der UX/UI-Experte Oliver Plursch das Kreativteam der Digitalspezialisten als Creative Director.

  • #Marketingtrends

    Teil 4: Hören und gehört werden

    Elias Hildebrand
    09. März 2022
    3 min Lesezeit

    Bei der New York Times sind sie inzwischen der Kern der Unternehmensstrategie, und auch hierzulande haben sich Podcasts etabliert. Wir erwarten, dass sich der Markt 2022 konsolidiert und erwachsen wird. Für Unternehmen ergeben sich dabei zwei grundsätzliche Nutzungsszenarien für Podcast Marketing.

3.900.000 Menschen. Um diese Menge verringert sich bis 2030 die Zahl der Menschen in erwerbsfähigen Alter in Deutschland. Bis 2060 wird eine Verringerung um 10,2 Millionen Menschen erwartet. Unternehmen können nur noch aus einem immer kleineren Pool von Talenten schöpfen. Der demographische Wandel zeigt sich mit diesen Zahlen in aller...
#Marketingtrends

Teil 3: Talenteschnappen 2022

Elias Hildebrand
09. März 2022
3 min Lesezeit
Anspruchsvoll, lösungsorientiert, pragmatisch und realistisch – so kennen uns unsere Kunden. Und diesen Prinzipien blieben wir auch auf der Suche nach den relevanten Trends und Themen für das Jahr 2022 treu. Es geht eben nicht darum, auf jeden neuen digitalen Hype aufzuspringen. Vielmehr kann das Ganze als Guideline verstanden werden....
#Marketingtrends

Teil 2: Der direkte Draht zum Kunden

Elias Hildebrand
23. Februar 2022
6 min Lesezeit
  • #Marketingtrends

    Teil 1: Die gesellschaftliche Rolle von Marken

    Elias Hildebrand
    22. Dezember 2021
    4 min Lesezeit

    Anspruchsvoll, lösungsorientiert, pragmatisch und realistisch – so kennen uns unsere Kunden. Und diesen Prinzipien blieben wir auch auf der Suche nach den relevanten Trends und Themen für das Jahr 2022 treu. Es geht eben nicht darum, auf jeden neuen digitalen Hype aufzuspringen. Vielmehr kann das Ganze als Guideline verstanden werden....

  • #Fachartikel

    Bindung auf den ersten Klick – Die zwei größten Trends im CRM 2022

    Thomas Rudin
    21. Dezember 2021
    3 min Lesezeit

    KMUs und Großkonzerne, Unicorns und Hidden Champions, Start-Ups und Traditionsbetriebe: ein Großteil der Unternehmen hat in den letzten Wochen und Monaten fleißig in den Ausbau ihrer digitalen Infrastruktur investiert. Das gilt auch und vor allem für CRM-Systeme. Branchenexperten sehen sie schon lange nicht mehr als isolierte Software, sondern vielmehr als eine...

    Zeitung
  • #Agenturnews

    Georg Obermayr wird neuer Head of CMS bei schalk&friends

    Roman Swoboda
    Roman Swoboda
    12. Dezember 2021
    < 1 min Lesezeit

    Die Münchner Agentur schalk&friends will die digitale Transformation ihrer Kunden auf ein neues Level heben und hat sich dazu Verstärkung geholt: Ab sofort leitet der UX/UI-Experte Oliver Plursch das Kreativteam der Digitalspezialisten als Creative Director.

Und weil Freude das Einzige ist, das sich verdoppelt, wenn man es teilt, verzichten wir in diesem Jahr auf klassische Weihnachtsaussendungen. Stattdessen spenden wir an die Initiative krebskranke Kinder München e.V., eine Organisation aus der direkten Umgebung, die uns sehr am Herzen liegt. So teilen wir unsere Freude gleich mehrfach:...
#Agenturnews

Ein Geschenk, das zählt

Matthias Bierich
08. Dezember 2021
2 min Lesezeit